Logo der AG Kindeswohl

AG Kindeswohl Landshut

Ein Kind braucht ein ganzes Dorf zum Wachsen.

Bezirkskrankenhaus Landshut –
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Das Bezirkskrankenhaus ist zuständig für die Regelversorgung mit ambulanter, teilstationärer und stationärer Diagnostik und Therapie von psychischen, psychosomatischen und neuropsychiatrischen Erkrankungen. Bei kinder- und jugendpsychiatrischen Notfällen besteht eine Aufnahmepflicht für den gesamten Regierungsbezirk Niederbayern. Die Klinik bietet 36 vollstationäre und 14 tagesklinische Behandlungsplätze sowie eine Institutsambulanz. Im September 2009 hat an unserer Klinik das Institut für schulische und psychosoziale Rehabilitation (ISPR) seine Arbeit aufgenommen.

Eine Ambulanz und Tagesklinik mit zwölf Plätzen in Passau wurde als Außenstelle 2003 in Betrieb genommen. Seit September 2011 können Hilfesuchende auch die  Außenstelle in Deggendorf mit Ambulanz und einer Tagesklinik mit 15 Plätzen aufsuchen.